Top-Posts

  • Lange nichts mehr von bild.de gehört?

    27 Juni 2008 ( #Medien )

    Ja, ich hab es etwas schleifen lassen. Zudem weint Wagner bereits seit gestern schon der EM nach, heute ist er ganz verschollen, und manchmal brauche ich einfach zu lange, um ein paar gute News zu finden. Sehr schön fand ich heute beispielsweise den "Horror-Unfall...

  • Party?

    28 Juni 2008 ( #Vermischtes )

    Dass mich noch Dinge ratlos hinterlassen können. Man glaubt es nicht. Schon gestern habe ich im Supermarkt gegenüber ein neues Angebot gesehen, dessen Bedeutung mir unklar ist: Drei verschiedene Gläser eingelegte Gurken werden zusammen verkauft als......

  • Der Sprit-Wahnsinn und der BMW

    28 Juni 2008 ( #Politik )

    Wie inzwischen wahrscheinlich alle mitbekommen haben, hat ein Mann in Frankfurt seinen eigenen BMW angezündet, um gegen die hohen Preise von Benzin und co. zu demonstrieren. In meinen Augen zwar eine erstaunlich einsatzfreudige Art des Protestes, allerdings...

  • Sleeping Blog

    09 Juli 2008 ( #Vermischtes )

    Ja, man könnte tatsächlich der Meinung sein, der Blog sei gerade dabei, einzuschlafen. Das ist nicht korrekt, aber die letzten Tage bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen, bzw. hatte keinen Nerv mehr, wenn ich es dann konnte. Das hier wird jetzt...

  • Das Tor des Wagners

    14 Juli 2008 ( #Medien )

    Wenn ich schon wieder einsteige beim Bloggen, dann kann ich doch gleich mal wieder den guten alten FJW ausgraben. Folgendes hat er für die Bild am Freitag geschrieben: Screenshot: bild.de Also ich weiss nicht: Ich schaffe es einfach nicht, die Welt so...

  • Musste das denn sein?

    25 Juli 2008 ( #Medien )

    Barack Obama in Berlin! Jubel! Panik! Freude! Juhu! Seltsam, aber was will man machen? Ja, wahrscheinlich ist der Kerl besser als Bush, cleverer und sympathischer ist er auf jeden Fall. Jetzt war er also hier, hat ein bisschen Werbung für sein Programm...

  • Trends von gestern

    27 Juli 2008 ( #Medien )

    Beim Surfen im Netz bin ich auf ein wirklich grandioses Bild gestoßen, dass ich einfach niemand vorenthalten kann. Es geht um Tattooentfernung, ein für Betroffene sicher heikles Thema. Wer möchte schon den Namen seiner ersten Freundin(nen) für ewig neben...

  • Krieg der Nackten

    27 Juli 2008 ( #Medien )

    bild.de macht es einem mal wieder nicht leicht, die Welt positiv zu sehen. Kaum ist die Fußball-EM vorbei, sollte man doch eigentlich meinen, dass Deutsche und Polen wieder friedlich miteinander können. Falsch! Natürlich nicht! Denn nun gibt es einen...

  • Das mächtige Saarland

    18 Juli 2008 ( #Unsere WG )

    Das Saarland ist in unserer WG übermäßig präsent. Seit dem Einzug von Nico haben wir eine saarländische Enklave in der Wohnung, die man gemeinhin auch Klo nennt. (Scheißhaus, Toilette, Entsafter und Fäkalkapelle seien nur einige hier genannte Synonyme)....

  • Wenn man keine Ahnung hat...

    28 Juli 2008 ( #Dienstleistungswahn )

    ...ihr wisst ja alle, wie der Satz weitergeht. Warum schreibe ich eigentlich keine Ratgeber? Könnte ich doch machen. Ratgeber, wie man sein Auto tunt und dabei Geld spart zum Beispiel. Ich hab zwar nicht einmal ein eigenes Auto, aber ich weiss, wie sie...

  • Rumeiern mit bild.de

    01 August 2008 ( #Medien )

    Gestern wollte ich eine kleine Liste kurioser bild.de-Headlines zusammenstellen. Allerdings hielt sich meine Lust zu suchen in Grenzen, und so fand ich hauptsächlich zwei Stück. Meiner Meinung nach dennoch Meisterstücke: Hinter der Siegessäule - Leser-Reporter...

  • Neues von Arcor

    28 August 2008 ( #Dienstleistungswahn )

    Diese Woche hat uns endlich mal wieder ein Schrieb unseres Lieblings-Telefonanbieters erreicht. Ein Standardschreiben mit einem Standardformular - was eigentlich auch zu erwarten war. Man könnte auch sagen: Sie haben den Brief gelesen und ignoriert. Nun...

  • Mein Herz brennt...

    02 August 2008 ( #Chilis und dergleichen )

    OK, ich gebe es zu: Die Überschrift war nur eine Hommage an Rammstein. In Wahrheit brennt gerade eher mein Kinn. Zusätzlich dazu brennen an meiner linken Hand noch die Nagelhäute, und da ich den Feuerzauber an mir habe, kann ich alles an meinem Körper...

  • Heiße Ideen von bild.de

    29 Juli 2008 ( #Medien )

    Mein Lieblingsblatt aus dem Hause Springer kann natürlich nicht anders, und präsentiert - Sommerloch sei Dank - auf seiner sagenumwobenen Homepage ein paar völlig neue und spaktakuläre Ideen, wie man mit der enomen Hitze dieser Tage umgehen kann. Das...

  • bild.de kann es nicht lassen

    30 Juli 2008 ( #Medien )

    Auf bildblog.de wurde schon berichtet, dass Barack Obama sich beschwert hat, wie sich die Bild-Reporterin Judith Bonesky sein Vertrauen im Fitnessstudio erschlichen hat, indem sie sich als verlegene, schüchterne Privatperson gegeben hat. Im Nachtrag meldete...

  • Übergeigt!

    01 September 2008 ( #Medien )

    Ich erinnere mich an einen uralten Beitrag bei bildblog, wo ein Zitat aus einem Interview mit Kai Diekmann - seines Zeichens Chefredakteur der Bild - thematisiert wurde. Es dürfe keine "übergeigten Überschriften" geben, bei denen der Artikel nicht halten...

  • Die vorderhinteren Symbolräder

    14 August 2008 ( #Medien )

    Ich bin gerade bei Bild auf einer der üblichen Klickstrecken gelandet. Diese ist zwar schon älter, aber das hab ich im Nachhinein erst bemerkt. Diese beiden Bilder fand ich irgendwie seltsam kommentiert: Screenshots: bild.de Dass man manches Mal auf Symbolfotos...

  • Glaubwürdige Werbung

    06 August 2008 ( #Medien )

    Spam-Mails sind ja schon heisse Anwärter auf Absurditäts-Preise. Manchmal wird man allerdings auch woanders fündig. Bei meiner Lieblingsseite bild.de war die Header-Werbung mal wieder eindrucksvoll. Ein Auktionsportal namens Telebid wirbt dort mit angeblich...

  • Brille! Hahaha! Lustig! (2)

    07 September 2008 ( #Medien )

    Der ein oder andere dürfte sich fragen, was der letzte Eintrag sollte. Nun, ich hatte eigentlich nur vor, mich einmal niveaumäßig zu den von mir kritisierten Medien herabzulassen, bzw. deren Inhalt mit meinen Mitteln wiederzugeben. Es handelt sich beim...

  • Liebe Post,

    15 August 2008 ( #Dienstleistungswahn )

    es ist schon ein Kreuz mit den aufmüpfigen Kunden. Ständig haben sie irgendwelche Wünsche, die man ja nun wirklich nicht erfüllen kann, wollen alles für wenig Geld, bla bla bla. Solange bei euch aber der Unterschied zwischen einem abgeschickten und einem...

  • Schreckfrei wohnen

    16 August 2008 ( #Berlin )

    Wie einige Leser des Blogs sicher wissen werden, hausen ich und meine WG in einem Plattenbau in Marzahn, und Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft. Diese nennt sich degewo, und falls es jemanden interessiert: Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden...

  • Olympia 2008 - knallharte Recherche bei bild.de

    16 August 2008 ( #Medien )

    Was zeichnet Qualitätsmedien zur Zeit aus? Eben: Sie berichten über Olympia, Doping, die chinesische Menschenrechtspolitik, aber zumindest über Smog. Ja, der Sash tut das nicht - ihr seht, qualitativ kann ich nicht mithalten mit den Großen der Welt. Aber...

  • Sex und Blut am Himmel!

    16 August 2008 ( #Medien )

    Man könnte das eine reisserische Überschrift nennen. Denn eigentlich geht es in keinster Weise um Sex. Selbst um Blut geht es nur in übertragenem Sinne. Ehrlich gesagt geht es nur um die Mondfinsternis am heutigen Abend. Im Allgemeinen haben Mondfinsternisse...

  • Blogoscoop

    26 August 2008 ( #Blog )

    Achtung, dieser Artikel ist sowas ähnliches wie Werbung - allerdings für einen kostenfreien Dienst. So, gestern habe ich mich dann auch "endlich" bei blogoscoop.net angemeldet. blogoscoop ist mal wieder ein neuer Such- und Anmeldedienst für Blogs - allerdings...

  • Überschätzt

    30 August 2008 ( #Medien )

    Vanity Fair ist ein Magazin, zu dem mir wenig einfällt. Naja, das Wort in der Überschrift eben. Nun wählen sie also auf vanityfair.de die "wichtigsten Deutschen". Auf coffeeandtv.de b emerkt Lukas Heinser ganz passend , dass dort "Relevanz generiert"...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>