Top-Posts

  • Was mögt ihr eigentlich so?

    26 Juli 2008 ( #Blog )

    Nun schreibe ich schon ein paar Monate hier bei overblog. Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Endlich bekomme ich ein wenig Feedback von außerhalb meines Freundeskreises, endlich wird der ein oder andere Erguss hier auch mal bei der google-Suche gefunden......

  • Ciao Main Database

    28 Juli 2008 ( #Blog )

    So ziemlich genau 11 Stunden hat es nun gedauert, bis ich hier wieder schreiben konnte. Bei overblog hat es wohl die wichtigste Datenbank zerrissen. Nun gut. Es hat mich natürlich ein wenig geärgert - schon alleine, weil einem viel mehr zum Bloggen einfällt,...

  • Mein Herz...

    06 Oktober 2008 ( #Dienstleistungswahn )

    Irgendwie scheint mein Telefonanbieter der Meinung zu sein, er müsse mir ein abenteuerliches Leben bescheren. Ob ich bezüglich der Telefonie daran überhaupt ein Interesse habe, das ist natürlich unwichtig. Vor einer halben Stunde hatte ich einmal mehr...

  • Test, Test, 1,2,3...

    06 Oktober 2008 ( #Blog )

    Sind Umfragen in einem Blog dämlich? Oder vielleicht doch ganz interessant? Ich teste diesen Anbieter hier mal unverbindlich, deswegen diese sinnlose Frage. Viele Antworten wären gut, denn Umfragen sind meiner Meinung nach ganz witzig. Würden dir gelegentliche...

  • Bekloppt, bekloppt, bekloppt

    11 Oktober 2008 ( #Unsere WG )

    OK, nur zur Information: Es ist fünf Uhr in der Frühe, ich habe nach einem lernlastigen Tag jetzt die Nacht damit zugebracht, mit Nico zusammen den letzten Müll des Fernsehens zu sehen (und Nintendo64 zu zocken). Jetzt bin ich mental kurz nach einem Zusammenbruch...

  • \Computerwissen

    21 Oktober 2008 ( #Vermischtes )

    (ein unsortierter Text über sortierte Daten) Ozie ist vorher in einem Gespräch über Datenschutz, Payback-Karten und dergleichen auf eine interessante Geschichte gestoßen. Was den Einzelhandel angeht, sind wir heute wieder genau da, wo wir vor 30 Jahren...

  • Neues aus der Anstalt

    29 Oktober 2008 ( #Unsere WG )

    Die ganzen Schmäh-Artikel über meinen Mitbewohner sollten eigentlich irgendwann einmal ein Ende haben. Aber wenn es nunmal so viel zu schreiben gibt. Heute habe ich mich in gewisser Weise unanständig verhalten, denn ich habe "Inventur" gemacht bei ihm...

  • Panik?

    29 Oktober 2008 ( #Unsere WG )

    Hmm, hier parkt gerade ein nettes Dreigespann aus Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen vor dem Haus. Ich hab kurz nachgesehen, ob Ralfs Gardinen wegen der auf Stufe fünf gestellten Heizung Feuer gefangen haben. Haben sie nicht. War auch dumm von mir!...

  • Einfach zu viel...

    31 Oktober 2008 ( #Vermischtes )

    Leute, ich fühl mich wie ein Haufen Elend. Wir haben gestern mal wieder Besuch aus dem Süden gekriegt, was dann letzten Endes damit endete, dass ich im Rahmen einer ewigen und interessanten Diskussion hackevoll in der Küche saß. Ich hab keine Ahnung,...

  • Die Welt von Ralf (1)

    01 November 2008 ( #Unsere WG )

    Den ganzen Wahnsinn gibt es irgendwann später, jetzt erst mal so viel: Ralf ist heute morgen aus dem Haus gegangen und ist bisher nicht wieder eingekehrt. Unser Telefon liegt in seinem Zimmer, welches abgeschlossen ist. Wir gehen davon aus, dass er im...

  • Loch?

    22 November 2008 ( #Vermischtes )

    Als ich am Mittwoch meinen Funkschein gemacht habe, hab ich einen zukünftigen Kollegen wiedergetroffen, mit dem ich in der Taxischule immer zusammen in der Pause eine geraucht habe. Der hat ebenso wie ich am 11. November die Prüfung bestanden, und ist...

  • Einparken für Profis

    24 November 2008 ( #Menschliche Idiotie )

    Ich bin ein wenig vorbelastet, was dieses Thema angeht. Ich bin beruflich Fahrer, und das ist mir bewusst. Ich bin zwar mitnichten fehlerfrei, wahrscheinlich noch nicht einmal arg über dem Durchschnitt, was das Beherrschen eines Autos angeht. Aber manchmal...

  • Drews am Herd

    24 November 2008 ( #Medien )

    Eine Firma, die seltsame nudelähnliche Dinger herstellt (ich vergesse den Namen der Teile immer) wird sich seit gestern wirklich ärgern. Da tauchte Jürgen Drews, seines Zeichens Werbe-Aushängeschild jener Firma in der Promi-Ausgabe der Kocharena auf Vox...

  • So ein Tag, so wunderschön wie heute...

    25 November 2008 ( #Unsere WG )

    Der gestrige Tag war abgesehen von meinem Amtsbesuch noch auf andere Weise sehr schön. Einige meiner Leser werden es sicher mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, aber: Ralf zieht aus! Nein, nicht gestern. Auch nicht heute. Aber nächste Woche am Montag, bzw....

  • Finanz-Check mal scharf

    27 November 2008 ( #Persönliches )

    Ich habe gerade mal wieder ein paar Minuten im Netz verbracht, und - zack! - sehe ich schon, dass sich einiges mitunter witziges getan hat in der Welt. Der DFB-Präsident Theo Zwanziger scheint sich bei seinem Streit mit dem Sportjournalisten Jens Weinreich...

  • Kurz

    28 November 2008 ( #Persönliches )

    Ebenso wie die Überschrift kurz ist, sind es nun auch meine Haare wieder. Gesunder Status für mein derzeitiges Empfinden: Bart am Kinn länger als Haare auf dem Kopf. Ozie war so gnädig, und hat mir diese heute geschoren, damit ich auf meine Kunden wenigstens...

  • Irgendwie süß...

    08 Dezember 2008 ( #Unsere WG )

    Es ist schon interessant, was man so mitkriegt, wenn man spät am Abend noch so durchs Netz surft. Ich habe soeben festgestellt, dass ich meinem Ex-Mitbewohner Ralf bei kwick.de keine Mail oder so mehr schreiben kann. Das liegt wohl daran, dass er mich...

  • Oje...

    16 Dezember 2008 ( #Blog )

    ...da röchelt er vor sich hin, mein Blog. Seit Ewigkeiten habe ich nichts mehr geschrieben. Das ist schade, aber irgendwie sind alle Themen, zu denen ich meinen Senf dazu geben will, etwas zu umfangreich, um sie mal eben in der Stunde, die mir aktuell...

  • Glück muss man haben...

    14 Dezember 2008 ( #Taxi - Schönes )

    Stand ich gestern Abend so am Ostbahnhof. Trat eine große Gruppe junger Mädels auf und suchte ein Großraumtaxi. Nun nenne ich ja ein solches mein Eigen, bzw. ich fahre eines. Ich hab sie freundlichst darüber aufgeklärt, dass das aber 3 € Aufschlag kosten...

  • Alles neu!

    27 November 2008 ( #Vermischtes )

    So, nun habe ich ein neues Konto und einen Handyvertrag. Leider hat mein Handy dennoch SimLock (hatte es wie üblich nicht dabei). Muss deswegen mal klären, ob ich nun wirklich ein neues brauche. Das reicht aber morgen! Wie es mir bei der Bank erging,...

  • 29,60 €

    16 Dezember 2008 ( #Taxi - Schönes )

    Das ist nicht irgendein Betrag. Es ist auch nicht der Betrag der bisher finanziell ergiebigsten Fahrt - hat aber damit zu tun. Heute - das heisst gestern Abend - bin ich mal wieder lange Zeit am Taxistand vor dem Ostbahnhof versauert. Im Gegensatz zu...

  • Rundumschlag

    22 Dezember 2008 ( #Blog )

    Den Lesermeinungen der letzten Woche kann ich folgendes entnehmen: "Schreib mehr übers Taxifahren" auf der einen Seite, und: "Schreib mehr andere Dinge, nicht nur übers Taxifahren" auf der anderen. Grundsätzlich stimmt mich das froh, weil ich immerhin...

  • Ungewollte Anwesenheit...

    27 Dezember 2008 ( #Taxi - Nicht so Schönes )

    Viele weisen einen bei diesem Job ja auch immer wieder darauf hin, dass es auch unangenehm sein kann, so nah an den Kunden dran zu sein. Ein solchen Beispiel hatte ich heute definitiv. Als Taxifahrer habe ich es geschafft, eine junge Frau ausgerechnet...

  • Zu später Stunde ein kleines Update...

    03 November 2007 ( #Persönliches )

    Zunächst einmal: wer zur Hölle hat meinen Porno-Ordner im Netzwerk freigegeben. Naja, ich erwarte keine Antwort Hier in der WG passiert gerade nicht so viel. Ich bin ja inzwischen auch offiziell arbeitslos, jetzt muss man mal schauen, ob ich auch Geld...

  • Endlich online!

    30 Oktober 2007 ( #Unsere WG )

    Ja, so langsam war es mal an der Zeit, dass die WG auch in Berlin endlich Internet hat. Ich möchte an dieser Stelle schonmal alle grüßen. Der Onlineisierung der WG ging ein 5 Tage dauernder Nervenkrieg mit Arcior voraus, der es wert gewesen wäre, ihn...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>