Top-Posts

  • bild.de - Hitler!

    08 März 2008 ( #Medien )

    Hier bin ich etwas hinterher. Die Sache mit Hitler habe ich schon bei bildblog.de gesehen. Dennoch hat sie mich amüsiert. Die Story: Ein Mann hat sich online bei der GEZ anmelden wollen. Ein Bild-Leser offenbar, oder zumindest angeblich. Dort musste er...

  • Mülltrennung für Genießer

    16 März 2008 ( #Menschliche Idiotie )

    Mülltrennung ist ein Thema, bei dem ich es noch verstehen kann, wenn kontrovers diskutiert wird. Bei all den Meinungen und Halbwahrheiten wundert es mich auch nicht , wenn sich jemand kategorisch weigert, seinen Müll zu trennen. Mir fehlt der genaue Einblick...

  • Berlin im Medikamentenrausch

    16 März 2008 ( #Medien )

    bild.de hat mal wieder Schlimmes entdeckt (siehe Screenshot): Das Suchtverhalten der Berliner - insbesondere der Jugendlichen geht mal gar nicht. Schlimm ist das allemal, wenn man den Zahlen glauben darf. Es ist sogar sehr lobenswert, dass in einer Statistik...

  • Eine Tonne Pilze!

    16 März 2008 ( #Medien )

    Noch einmal zu bild.de: Das Online-Angebot der Zeitung mit den unschlagbarsten Überschriften weiss wieder einmal zu schockieren, indem es berichtet, dass viele kontrollierte LKW in irgendeiner Art nicht in Ordnung sind. Was hat man da nicht schon alles...

  • Der Klotz Wagner

    26 März 2008 ( #Medien )

    Es ist wieder einmal soweit! Franz Josef Wagner landet erneut einen Tiefschlag gegen den Menschenverstand und lässt uns in seiner Kolumne daran teilhaben. Das Thema ist wie immer ein ernstes. Vor kurzem starb eine junge Frau, weil bisher Unbekannte einen...

  • Happy und gespannt!

    31 März 2008 ( #Vermischtes )

    Warten wir mal ab, was passiert... Fangen wir von vorne an. Wir haben hier direkt gegenüber einen Kaiser's. Für viele kleine, und manches Mal auch einen großen Einkauf gehen wir dorthin. Nun nimmt die Kette am Happy-Digits-Programm teil, und wir haben...

  • Voyeurismus endlich erlaubt!

    02 April 2008 ( #Medien )

    Ach, was können wir froh sein, dass es die Bild gibt. Die erlaubt einem einfach alles. Nacktfotos von deiner Freundin? Schick sie doch mal als Leserreporter an Bild. Sie fordern es ja quasi fast schon: Huch, sie bemerkte es nicht! Ab in die Bild mit dem...

  • Die Firma Coldiretti

    03 April 2008 ( #Medien )

    Ach, was hat bild.de doch für tolle Recherche-Profis am Werk. Schauen sie sich doch mal folgendes Bild an: Ich bin kein besonderer Recherche-Freak, aber irgendwie schien das nicht zu passen. Trotz miserablem Italienisch glaube ich nun, sagen zu können:...

  • Systemcheck

    04 April 2008 ( #Medien )

    bild.de hat schon manches Mal zu unpassenden Worten gegriffen. Das ist nicht zwingend ein Verbrechen, es ist allerdings das ein oder andere Mal eine heikle Frage, ob es sich schon um tendenziöse Berichterstattung handelt. Dann hat bild.de natürlich ein...

  • Scheiß Schwuli!

    05 April 2008 ( #Medien )

    So hätte die heutige Überschrift beim bild.de-Artikel über Eros Ramazotti auch lauten können. Aber - verdammte Political Correctness! - sowas darf man ja selbst bei bild.de nicht schreiben. Also hat man sich dort für folgenden "Artikel" entschieden: Frau...

  • Zahlen und Politik

    07 April 2008 ( #Medien )

    Dass Bild und bild.de sich Zahlen gerne bedienen um ihre Thesen zu untermauern, das ist bekannt. Es ist völlig klar, dass eine Frau nie 888 Tage im Knast gesessen hat, sondern dass die tatsächliche Zahl irgendwo zwischen 500 und 1000 liegt - aber andere...

  • 11:47 Uhr!

    12 April 2008 ( #Vermischtes )

    Ich bin jetzt einfach mal um 11:47 Uhr aus den Federn gekrochen, damit nachher nicht wieder alle meckern, dass ich ja immer bis nachmittags pennen würde. Das sei hiermit schonmal widerlegt. Die Besucherschwemme von google hat sogar noch zugenommen gestern....

  • Sonntag (2)

    13 April 2008 ( #Vermischtes )

    Wochenende! Mit anderen Worten: Der letzte Laden hat auch noch zu. Ist aber nicht so schlimm, man ist ja vorbereitet. Ich bin gestern zu einer ansehnlich frühen Zeit ins Bett, und so bin ich heute früh wach. Zugegeben, das hat auch ein bisschen damit...

  • Ja wie denn nun?

    14 April 2008 ( #Medien )

    Klimaforschung und -vernichtung ist sind zwei Gebiete, auf denen der Mensch immer wieder zu erstaunlichen Durchbrüchen neigt. Spätestens seit Merkel sich den potenziell beinahe fast schon demnächst denkbaren Schutz des Klimas in Heiligendamm auf die Fahne...

  • Bild und die Unkenntlichkeit

    17 April 2008 ( #Medien )

    Manchmal fragt man sich wirklich, wie Bild-Mitarbeiter eigentlich ihre Arbeit bewerten. Schaut irgendjemand sich veröffentlichtes Material noch einmal an? Letzte Woche generierte Bild schöne Schlagzeilen mit dem Outing, einer der "Superstars" von RTL...

  • Be blöd. Be Tempelhof.

    24 April 2008 ( #Medien )

    Um den innerstädtischen Flughafen von Berlin, Berlin-Tempelhof ist inzwischen ja ein großer Streit entstanden. Soll der Flugverkehr zuungunsten des neuen Großflughafens in Schönefeld eingestellt werden? Ach, das ist schon entschieden? Na ja, was soll's?...

  • Bild dir dein Universum

    25 April 2008 ( #Medien )

    bild.de ist gerade ein wenig langweilig. Das muss ich gestehen. Wagner schreibt inzwischen nur noch langweiligen Blödsinn an Gott und Rentner, von den ganzen Promis verstehe ich nicht viel, und ich hab auch nicht so die Laune, mich durch tausende uninteressante...

  • Wenn der Postmann dreimal klingelt...

    26 April 2008 ( #Unsere WG )

    Nun, eigentlich hat er nur zweimal geklingelt. Dazu war es nicht die Post, sondern PIN. Geweckt hat es mich dennoch. Und, hat es sich gelohnt? Kann man sehen wie man will. Mein Name ist falsch geschrieben auf dem Brief, was mich verwundert, denn es handelte...

  • Seriöse Quellen

    28 April 2008 ( #Medien )

    Vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf der Seite behaupte.es gelandet. Das Konzept der Seite ist eigentlich grandios. Man kann ohne Aufwand eine These einstellen, und ohne Aufwand eine bereits eingestellte These (ausschließlich mit ja oder nein)...

  • Nachtrag zum ICE

    28 April 2008 ( #Medien )

    Zum Artikel über Wagner gerade eben: Was ich gerade noch gar nicht gesehen hatte, das ist die tolle Fotomontage, die Bild zum Artikel über das Unglück verwendet. Meisterhaft. Man kann es sich richtig gut vorstellen: Foto: bild.de Besonders bitte ich zu...

  • Der Benzin-Wahn bei bild.de

    02 Mai 2008 ( #Medien )

    Benzin ist in den letzten Jahren ganz schön teuer geworden, nicht wahr? Also ein bisschen zumindest? Naja. Schön, dass wir für derartige Wächteraufgaben die Bild haben. Auch jetzt wendet sich Bild in Form ihres Kommentators Oliver Santen an die Öffentlichkeit...

  • Beim Barte der Proleten!

    03 Mai 2008 ( #Medien )

    Wenn man sich auf bild.de ein wenig umsieht, gelangt man irgendwann bestimmt zu diesem fantastischen Artikel. Hier haben wir ein schönes Beispiel einer "übergeigten Überschrift", wie Kai Diekmann es so schön bezeichnet hat. Denn ob Beck seinen Bart abrasiert...

  • Immer auf die Bösen!

    03 Mai 2008 ( #Medien )

    Es gab im wunderbar recherchierten "1414-Bild-Artikel-Dings" einen Fehler. Den hat bildblog bereits aufgedeckt. Das brauche ich nicht zwingend widerkäuen, da man bildblog immer lesen sollte. Die Absurdität des Ganzen zeigt sich aber auch am unteren Rand...

  • Wild am Sonntag (Das tut ja schon beim Hinsehen weh)

    04 Mai 2008 ( #Medien )

    So, ich hab mich auf der Seite unserer Lieblingszeitung an diesem schönen Frühlingstag einmal umgesehen, und die absurdesten Kleinigkeiten der letzten Tage könnt ihr hier sehen. Dann muss schon niemand anders die Bild mit Klicks mitfinanzieren. Ist peinlich...

  • Amstetten nicht mehr sicher vor Wagner...

    05 Mai 2008 ( #Medien )

    Schon in seinen letzten Kolumnen hat sich Franz Josef Wagner über die unfassbare Tat in Amstetten ausgetobt. Faszinierende Anreden wie "Liebe Ehefrau des Inzest-Monsters" stellen hier wieder einmal nur die Spitze des Eisberges dar. Heute richtet er sich...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>