Zahltag...

Veröffentlicht auf von Sash

Heute (also genau genommen gestern) war der Heizungsableser da. Sowas gibt es bei uns, weil wir dieses dubiose System mit den Röhrchen haben, deren Flüssigkeit bei Bedarf verdampft, und die so eine ungenaue Aussage treffen, als wäre es geschätzt. Aber ok.
Da ich schon lange nichts mehr über unseren Ex-Mitbewohner Ralf geschrieben habe, nehme ich das hier doch zum Anlass. Ozie und ich haben vor ein paar Tagen Bilder vom Stand der Röhrchen gemacht, und die will ich niemandem vorenthalten. Das hier zusammengestellte Foto ist zwar nicht so aussagekräftig, wie ich es gedacht hätte, aber man muss dennoch auch mal die andere Skala, die bei den Teilen verwendet wird, brücksichtigen.
Um es deutlich zu sagen: Ich bin ein Loser, was Energiesparen beim Heizen betrifft! Ich habe es gerne mal warm in der Bude und ich vergesse auch gerne mal, die Heizung auszumachen, wenn ich außer Haus bin.
Naja, hier die Ergebnisse:

Veröffentlicht in Unsere WG

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Ach, ich bin will mich gar nicht über die Abrechnung beschweren - wenn sie dann mal kommt (also so im September). Heizen kostet Energie und Geld, ist ja ok. Ein wenig derb ist halt der Gedanke, dass annähernd die Hälfte davon auf Ralfs Konto gehen wird.Ich meine, der hat bei uns im Bad geheizt! Unser Bad hat kein Fenster, noch nicht einmal eine Außenwand, und dort laufen die Warmwasserrohre fürs ganze Haus durch die Wand. Das Bad hat schon beim Betreten IMMER 20°C - und nach dem Duschen isses dann erst recht warm. Aber warum nicht auch hier mal eben die Heizung auf Stufe 5 stellen? Boah, bin ich froh, dass er weg ist.
Antworten
T
ich heize tatsächlich nur noch mit EINEM kamin die ganze wohnung. man das spart geld! und dazu ist es noch wesentlich wärmer als mit normaler heizung. naja... im bad muss ich ab und an mal nachheizen aber sonst.... mit meinen 1500l heizöl komme ich theratisch mindestens 6,7 jahre hin jetzt!zum glück haben wir so blöde verdampfer nicht. ich muss das öl selbst kaufen. das blöde ist ja, das die wenn du mit kamin heizt, das selbe rausdampfen als wenn du die heizung an hast. das wäre ein ziemlich blödes erwachen bei der heizkostenabrechnung!
Antworten