Der Klotz Wagner

Veröffentlicht auf von Sash

Es ist wieder einmal soweit! Franz Josef Wagner landet erneut einen Tiefschlag gegen den Menschenverstand und lässt uns in seiner Kolumne daran teilhaben. Das Thema ist wie immer ein ernstes. Vor kurzem starb eine junge Frau, weil bisher Unbekannte einen mehrere Kilo schweren Holzklotz von einer Brücke auf das Auo warfen, in dem die Frau Beifahrerin war.
Man muss diese Tat geradezu verabscheuen, aber was Wagner daraus macht, ist dann vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten:



Die Rachegelüste gegenüber den "Brücken-Teufeln", wie sie von mehreren Zeitungen genannt werden, nehmen bei Wagner eine sehr heftige Form an. Sein "Prügelimpuls" löst bei mir nicht nur Befremden aus, ich frage mich, wie so etwas in eine Zeitung gelangen, die um die elf Millionen mal jeden Tag gelesen wird. Wagner hat "die Schnauze voll" von mildernen Umständen, hält sich die Prügelstrafe offen ("obwohl...") und hat eine mehr als abenteuerliche Sicht auf die Psychiatrie ("Für Monster haben wir die Psychiatrie. Monster werden an Füßen und Armen festgeschnallt.")
Die Idee, im Falle einer Minderjährigkeit der Täter die Mutter einzusperren, um es den Kindern mal so richtig zu zeigen, lässt mich erschaudern ob der Befürchtung, dass ein derartiger Quatsch von manchen für richtig empfunden wird.
In meinen Augen ist Franz Josef Wagner ein Spinner, der ziemlich unreflektiert schreibt. Das an sich ist kein Verbrechen. Ich tue das auch oft, aber ich werde den Teufel tun, einen nicht ironischen Text verfassen, in dem ich rechtfertige, Menschen zu quälen.
Und warum zum Henker kann die Bild nicht wenigstens bei solchen Texten das bescheuerte "Herzlichst" weglassen?

Veröffentlicht in Medien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Das GB will einfach nicht. Ich hab noch keine Rückmeldung vom Autor, deswegen wird sich das wohl leider noch ziehen :( Sorry!
Antworten
A
hart! bei uns schwaben wird da doch echt noch freundlich drüber gesprochen. Da ist nur die Rede von knast- lebenslang- und Sicherheitsverwahrung! <br /> Ihr berliner seid krass druff. <br /> <br /> PS was ist los mit dem GB?
Antworten