Schlimme Aussichten

Veröffentlicht auf von Sash

In naher Zukunft werden wir, wenn wir eine Zugreise machen, unglaublich leiden müssen, sofern wir nicht zu den konsequenten Benutzern von mp3-Playern oder ähnlichem gehören. Ich bin fest davon überzeugt. Damit meine ich nicht die rüpelhaft vorgetragenen Hinweise seitens des Bahn- und Kontroll-Personals. Ich meine auch nicht die akustischen Entgleisungen, wenn sich einer der Zugführer mit seinen Englischkenntnissen zu profilieren versucht. Als ich heute von Potsdam nach Berlin im RE unterwegs war, haben sie tatsächlich über den Bordlautsprecher die Ergebnisse der Bundesliga durchgegeben.
Nun, das mag kein Drama sein (auch wenn mich die argentinische Kreisliga Nord im Hallen-Jojo ähnlich interessiert), aber man kann sich ausmalen, wo das endet.
Im Laufe der Jahre wird man die halbe Sportschau via DB empfangen und dafür wahrscheinlich noch extra zahlen. Irgendwann fällt dann einem Verantwortlichen auf, das derartiges eben nur über Werbung zu finanzieren ist...
Und dann haben wir den Salat! All den geistigen Dünnpfiff, den man bisher nur aus Funk, Fernsehen und von den Nachbarsitzen kannte, wird einem dann im Zug präsentiert werden. Das Schlimmste aber ist: Man wird zuhören! Man wird zuhören, weil man ja nie sicher sein kann, ob man nicht eine wichtige Durchsage oder Haltestellenansage verpasst. Sind wir mal gespannt.

Veröffentlicht in Vermischtes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post