Prüfung die x-te

Veröffentlicht auf von Sash

So, nun ist es also amtlich: Die Ortskunde-Prüfung habe ich auch beim dritten Anlauf nicht geschafft. Das habe ich vorhergesehen und daher komme ich gerade ganz gut damit klar. Ich bin alles in allem wieder hochmotiviert, und jetzt habe ich den nächsten Termin am 22. Oktober. Da die nächste Prüfung (weil Winterhalbjahr) beim Taxiverband (und nicht bei der Innung) stattfindet, war es wohl auch das letzte Mal, dass ich die Schreckschraube im Büro der Innung gesehen habe, die irgendwie der Meinung ist, dass sie jeden Menschen scheiße behandeln darf. Naja, völlig überraschend hat sie mir sogar Glück gewünscht und in diesem Zusammenhang gemeint, sie hoffe, dass wir uns nicht in einem halben Jahr wiedersehen. Ich war wirklich verwundert. Erst gestern hat sie wieder einen Mitbewerber zur Sau gemacht, weil er nicht pünktlich 15 Minuten vor dem Termin da war.
Ich meine, es ist ok, dass es für das ein oder andere Procedere Regeln gibt. Nun muss ich zu dieser 15-Minuten-Regelung aber sagen, dass das scheinbar die reine Schikane ist, da die Prüfung offenbar niemals früher anfängt - im Gegenteil: Es werden immer 3 Leute auf beispielsweise 13 Uhr bestellt und die kommen dann nacheinander dran, was bedeutet, dass einer sowieso knappe 30 bis 40 Minuten warten muss. Oder wenn es wenigstens eine Anmeldeprozedur geben würde, die Zeit verschlingt. Aber nein. Ich kam gestern rein (auch schon etwas zu spät) und hab gesagt: "Guten Tag, ich hab heute um..." "Nehmen sie Platz!" Dafür soll man eine Viertelstunde früher kommen? Ich verstehe das einfach nicht.
Naja, die gute Dame scheint irgendwie immer einen Grund zu brauchen, sich aufzuregen - wenngleich ich im Groben den Eindruck habe, dass sie - wenn man sich keine groben Patzer leistet, wie zu fragen wo die Toilette ist oder so - lockerer wird, je öfter man da ist. Ein komischer Mensch!
Ja, abgesehen vom Schreiben hier sitze ich mit Entschlossenheit vor meinen Objekten und denke mir abenteuerliche Strecken aus. Ist auch etwas...
Vielleicht schreibe ich in nächster Zeit gelegentlich vom Lernen, dann bleibt es nämlich auch mir besser im Kopf. Ich verweise hierzu gerne noch einmal auf die Möglichkeit, sich nur einzelne Kategorien hier im Blog anzeigen zu lassen - damit kann man dann solch uninteressantes Zeug überspringen ;)
Ihr hört noch von mir!

Veröffentlicht in Taxi - Schönes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Ach so, hab das was ganz überlesen: Wenn ich 66 bin, gibt's bestimmt keine Rente mehr...
Antworten
S
Wenn ich meinen Schein kriege, dann kannst du auch gerne im Lotto gewinnen :)Was das Fahren angeht: Ich hab vier Jahre Behindertenfahrdienst gemacht, und es war eine verdammt tolle Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, das wieder zu machen. Aber ich würde auch gerne mal was neues machen. Abgehetzte Geschäftsleute sind auch nicht gerade meine Vorstellung vom idealen Kunden, aber es ist auch mal was anderes, sich mit den meisten Kunden unterhalten zu können. Außerdem kann ich mir ja versuchen, einen Ruf als behindertenfreundlicher Fahrer zu erarbeiten. Dann hab ich mitunter beides :)
Antworten
T
hm..plöd aber bis zur rente hast du ja noch gute 40 jahre. das schaffst du schon ;)behinderte fahren würde mir persönlich auch mehr bringen, als abgehetzte geschäftsleute zum flughafen zu kurven und sich dann noch anpflaumen zu lassen...aso und wenn hier einer im lotto gewinnt, bin ich das bitte!
Antworten
S
Ich bemühe mich :)
Antworten
S
Schön, dass du so hartnäckig bist. Alle Erfolgreichen zeichnet es aus, dass sie stets am Ball blieben.
Antworten