Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zeitverschiebung auf Amtsdeutsch

Es mag ja schon eine sehr spezielle Lage sein, in der ich mich befinde mit all diesem Fördergeld-Quatsch und dergleichen. Es ist dennoch faszinierend, seinen ALG2-Bescheid zu erhalten, wenn man gerade begonnen hat, zu arbeiten. Naja, dann muss ich denen...

Weiterlesen

Zwiespältige Momente

Treffen sich zwei offenbar verplante Menschen zusammen mit Sash und einem Navigationssystem in einem Taxi. Sie alle wollen ab nun zum Ostkreuz. Durch die vier Meinungen quadriert sich die Unwissenheit. Der Plan schlägt fehl. Ziel wird fallengelassen....

Weiterlesen

Dritte Schicht

Keine Sorge, ich werde hier nicht auch in Zukunft alles minutiös nacherzählen wie jetzt noch. Zu Beginn ist eben alles irgendwie spannend. Das Wochenende ist echt ein wenig hart, da ich davon nicht viel haben werde. Ich hab die letzte Schicht mal fast...

Weiterlesen

Hemd vs. Zoll und anderes...

Juhu, mein Hemd ist da! Hat nun doch über zwei Wochen gedauert, seit ich es bei micamisa.com bestellt habe - aber das war auch so angegeben! Und es sitzt perfekt. Das habe ich vor sehr langer Zeit das letzte Mal über ein Hemd gesagt... und inkl. Versand...

Weiterlesen

Zweite Schicht

So, zweite Schicht ist vorbei - und es ist schön zu sehen, dass sich hier bei den Comments was tut :) Heute war nicht so viel los, bzw. ich war nicht so wirklich an der richtigen Stelle. Ich wollte ja eigentlich eher mal vom Ostbahnhof weg, aber irgendwie...

Weiterlesen

Einweisung / erste Schicht

So, nun bin ich wohl Taxifahrer... Ich hab meine Einweisung und meine erste Schicht hinter mir. Etwas mulmig war mir natürlich zumute, als ich gestern um 13.15 Uhr aus dem Haus gegangen bin. Einweisung! Alles lernen, was ich brauche. Auf einmal. Funk,...

Weiterlesen

Jetzt geht's los!

Wir haben es Mittag, und in nicht ganz anderthalb Stunden bin ich dann schon unterwegs. Ich werde mich mit einem Fachmann der Firma unterhalten über das Auto, das Taxameter, das Navi, das Funkgerät, dies und das, oder wie man im Schwäbischen sagt: "sell...

Weiterlesen

Gedanken übers Geld...

So lange es noch zeitnah ist, darf ich doch noch ein bisschen über Ralf schreiben, oder? Ich bin schlicht und ergreifend immer noch schockiert, was für ein krudes Weltbild der Beste zu haben scheint. Ich meine, wir haben hier in einer WG gelebt. Da ist...

Weiterlesen

Der Auszug von Ralf

Wenngleich er die Schlüssel noch hat, so betrachte ich den Auszug von Ralf dennoch als gegeben und beendet. Dann möchte ich mal eine Zusammenfassung wagen: Ralf ist ein Idiot! Nein, nicht das - das ist nur eine spontane Meinungsbekundung, und so will...

Weiterlesen

Welt-AIDS-Tag

Heute ist Welt-Aids-Tag, und von meiner Seite aus ein ernst gemeintes Beileid an alle Betroffenen! Es sind so viele Jahre ins Land gezogen, seit Aids bekannt ist. Traurigerweise liest und hört man in der vergangenen Zeit immer wieder davon, dass es gerade...

Weiterlesen

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 > >>