Statistikanpassung (2)

Veröffentlicht auf von Sash

Wie sieht es denn eigentlich inzwischen bei den ganzen Lesern von overblog aus? Was macht euer Blogrank? Meiner bewegt sich unabänderlich auf einer ziemlich horizontalen Ebene, und seit dem ersten Oktober ist er sogar um 1 auf nun 75 gestiegen. Hat sich das bei den anderen inzwischen auch eingependelt?

Veröffentlicht in Blog

Kommentiere diesen Post

Sash 10/11/2008 06:20

Die Zahlen, die sie nennen, würden mich persönlich auch stutzig machen. Denn wie erwähnt: Meine Besucherzahl hat sich "lediglich" halbiert - und das bei gleichbleibendem Blogrank.Vielleicht stimmt mit der Zählweise tatsächlich etwas nicht, aber da bin ich leider auch überfragt.Ihren gedanklichen Abschluss kann ich verstehen, aber ist es letztlich entscheidend, wie viele Besucher es absolut sind. Sie scheinen eigentlich nicht der Mensch zu sein, die nach den "Einschaltquoten" schielen. Dass ein Blog zusätzlich von etlichen Maschinen gelesen wird, dient ja auch nur indirekt der weiteren Veröffentlichung unter Menschen - weswegen ich das Ganze nicht so hart bewerten würde.Stammleser außerhalb meines persönlichen Umfelds habe ich momentan etwa fünf. Vielleicht sieben. Der Rest liest meinen Blog, weil ich so gerne vergesse, mich per Mail zu melden. Und dann sind da noch die offenbar 30 Maschinen täglich. Statistisch auch nicht gerade ein Renner - aber ich bin zum Schreiben hier, nicht nur zum Zählen, wer liest, was ich schreibe. Kopf hoch!

Winfried Schley 10/11/2008 06:08

Mir fällt es nach wie vor schwer zu glauben, dass 30 bis 130 tägliche "eindeutige Besucher" nur Maschinen gewesen sein sollen, die sich im Schnitt täglich 150 Seiten "angeschaut" haben. Zur Zeit meldet die Statistik 6 bis 8 "eindeutige Besucher" pro Tag, die sich knapp 30 Seiten anschauen, Zahlen, die sich mit der Besucheraufstellung und der Herkunft der Besucher nicht decken. Mein Ranking hat sich von 56 fallend auf 8 eingependelt, was für mich aber keine Bedeutung hat, da ich auf meinem Blog keine Werbung wünsche.Mehr aufs Gemüt drückt mir, dass ich zu etwa 85 % nur für Maschinen und nicht für lebendige Menschen geschrieben haben soll.

Sash 10/07/2008 15:18

Ich möchte das Thema eigentlich gar nicht mehr überstrapazieren - ich verstehe Tashas Argumente dagegen nämlich gut - aber ich kann mich nicht beklagen. Ich weiss nicht, wo du geschaut hast, Sica, denn ich habe einen neuen Rekordrank von 77 - auch im Profil.Naja, lassen wir das Thema mal. Wir sind doch eigentlich wirklich zum Schreiben hier...

tasha 10/07/2008 11:00

geh moal gucke, wirscht di wundern ;)overblog möchte mit sofortiger wirkung keine werbeeinnahmen mehr und hat alle blogs unter 60 gedrückt ;) klassisches eigentor?

Sica 10/07/2008 10:53

Hallo, hab gerade mal nachgeschaut und sehe, dass in den Profilen von  Sash und Tasha  auch nur noch ein Blogrank von  41, bzw 42  steht...Dabei schreibt ihr euch doch die Finger wund und habt viele Besucher...Was ist da los?Wahrscheinlich will Overblog auch noch die spärlichen Werbeeinnahmen von zwi Cent oder so pro Tag sparen...Oder schlägt hier auch die Finanzkrise durch?