Altes (2)

Veröffentlicht auf von Sash

Da ich heute schon wieder über Gedichte nachgedacht habe, dachte ich mir, dass ich auch mal wieder ein altes zum Besten geben könnte. Dieses Gedicht ist inzwischen ziemlich genau fünf Jahre alt und immer noch eines meiner Lieblingsgedichte. Und: Es reimt sich ;)

Tag um Tag

Ich seh in jedem meiner Freunde
ein oft nur kleines Stück von Dir,
erhoff mir oft dieselben Träume,
und dabei zerreisst mich schier

dass ich Dich grade nicht erreiche,
nicht bei Dir sein kann, auch nicht nah,
und jeder Abend bringt das Gleiche,
weil ich Dich tagelang nicht sah.

Ich weiß nicht, was mich an Dir reizt,
und was mir fehlt im Freundeskreis.
Mit Gesprächen wird gegeizt
und jeder Blick hat seinen Preis.

Will Dich nicht über alle heben,
hab Freunde, die ich Jahre kenne.
Doch kann mir grad keiner geben,
wonach ich schon seit Tagen renne.

Ich tauschte Stund um Stund mit ihnen allen
um Dich Sekunden nur zu sehn.
Träum, Dir um Deinen Hals zu fallen,
anstatt auf Festen rumzustehn

und Dich zu sehn in jedem Körper,
jedem Wort und jedem Blick.
Denn jedes Mal ziehn mich Gedanken
Tag um Tag zu Dir zurück.


Gerade jetzt, nach so langer Zeit, würden mich Kommentare natürlich interessieren.

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Ich gebe dir recht: Der Rhytmus ist ein bisschen primitiv. Irgendwie bekomme ich das aber auch nicht in den Griff. Ich schreibe meine Gedichte ja meist auch nur spontan runter - ich muss ja zugeben, dass ich selten daran feile.Dann schau ich mal in deinem Blog vorbei...
Antworten
M
Hallo,du möchtest Meinungen hören. Dieses Gedicht hier (das sich reimt :-)) gefällt mir weniger. Es hat gute Gedanken, aber irgendwie stört der Rhythmus, erinnert an selbstgemachte Gedichte zur Hochzeit oder zum 75sten Geburtstag oder so. Deine anderen Gedichte gefallen mir besser.Wenn du magst, kommentiere gerne mein Gedicht - das kam mir heute morgen so in den Sinn und da mein Blog schon länger brach lag, dachte ich, ein Anlass ihn zu reaktivieren.Ich wünsche dir einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes 2009.Gruß mayarosa.
Antworten