Altes

Veröffentlicht auf von Sash

Ich hatte eigentlich von Anfang an vor, hier auch hin und wieder das ein oder andere selbstgeschriebene Gedicht unterzubringen. Leider habe ich seit der Erstellung dieses Blogs keine brauchbaren Gedichte geschrieben. Die Tatsache aber, dass ich inzwischen ein paar Menschen mit meinem Blog erreiche, will ich nun ausnutzen, gelegentlich ein altes Gedicht einzuwerfen. Hier mache ich mal den Anfang, ich bin also gespannt auf die Reaktionen.


Oh Stadt

Oh Stadt der offenen Wünsche
Wieder zieh ich durch deine hellen Straßen
Gelbes Licht verdunkelt die Wahrheit
Keine Spur von Wärme im Sommer
In der Nacht

Nie gewagt der Blick nach nebenan

Oh du Stadt meine zweite Heimat
Wie so oft zieh ich durch deine hellen Straßen
Noch zur Hälfte strahlt gelbes Licht
Und verdunkelt die schwarze Ödnis

Einsamkeit


PS: Wenn jemand auch nur durch Raten draufkommt, um welche Stadt es sich handelt, dann lasse ich mir ein Geschenk einfallen...

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Ja, du lagst wirklich richtig!Ich hatte noch kein Geschenk geplant, aber mit der Frechheit, gleich bei der ersten Antwort zu punkten, kannst du ja noch froh sein, wenn es nur eine Geburtstagsschlägerei wird ;)Ansonsten: Hab ich das richtig verstanden, du suchst "Todesanzeigen" von Norbert und die Feiglinge?
Antworten
B
Ach jetzt hab ich noch ne kleien Frage.. lag ich wirklich richtig?? Ich hoffe das die geschenke was besseres sind als das, was sie mir sonst zu kommen lassen. Auf eine peinliche Präsentation in vollen Kneipen oder Geburtstagsschläger, kann ich gut verzichten!
Antworten
B
Warum werde ich hier immer gemobbt??Das es nicht Eutin ist, war relativ klar, nachdem du zu dieser Zeit noch nicht so sehr geschrieben, sondern eher gemalt hast (autos oder so) aber das ist auch hinfällig nachdem du eh immer mit nem Sonnenbrand/-stich rumgerannt bist. *extremremobbing*Achja hast du noch irgendwo versteckt das Todesanzeigenlied? Können wir da was deichseln? *liebguck*So nun wünsch ich euch das beste!
Antworten
S
Der erste Comment war an B.Röder gerichtet (Mobbing und so!) ;)
Antworten
S
Lass mich raten, du bist der Typ, der zu Beginn der Kinovorstellung von"Stirb Langsam" mit dem Mund voll Popcorn durch den Raum prustest "Bruff Williff kann nifft fterben!".Ja, hattest Recht. Aber gerade von dir hätte ich zum Thema Zweitheimat Eutin erwartet...
Antworten