Die Ortskundeprüfung Part 1, Part 2 ;)

Veröffentlicht auf von Sash

Bevor irgendwelche Zweifel aufkommen: Ja, ich habe die schriftliche Ortskundeprüfung heute bestanden. Nicht gerade heldenhaft, einen von drei erlaubten Patzern habe ich mir erlaubt, und es ist mir peinlich, eingestehen zu müssen, dass es ausgerechnet eine Verwechslung zwischen Allee und Chaussee war. Aber ich bin durch, als einer von (wahrscheinlich) sechsen am heutigen Tag - was bei einer Anzahl von 40 - 60 Prüflingen doch immerhin mehr als nur Glück zu sein scheint. Naja, dafür war ich dann bei der Taxi-Schule eher müde und schlecht vorbereitet, aber das hat man mir - so hatte ich den Eindruck - nachgesehen.
Alles in allem war es ein toller Tag heute!

Veröffentlicht in Taxi - Schönes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

05/16/2008 15:29

Erstmal danke für die Glückwünsche!
Und keine Sorge: Ein Raser werde ich sicher nie. Aber: In Berlin zählen tatsächlich nur die Kilometer (erst ab 2 Minuten Standzeit gibt es Geld)
Wenn wir gerade bei Geld sind: Werbung im Blog... Natürlich lohnt es sich finanziell nicht. Ist ja auch für mich eher zusätzlicher Fun. Störend finde ich es nicht (wenn man mal davon absieht, dass die Telekom scheiße ist), ich finde sogar, eine einzelne helle Werbung lockert meinen Blog gerade ganz gut auf. Aber das ist Geschmacksache, wie so vieles.

sprechakt 05/16/2008 14:42

Und Glückwunsch, natürlich!

sprechakt 05/16/2008 14:22

Aber bitte nicht, wie so viele Taxifahrer, so durch die Stadt rasen ... als Fußgänger und Fahrradfahrer bekommt man das manchmal zu spüren. Woran liegt eigentich diese Raserei? Heißt nicht längere Fahrt = mehr Geld, oder geht es nur nach gefahrenen Metern?

Zum Thema Werbung (Danke für Dein gestriges Kommentar! Seitenlayout habe ich inzwischen zugunsten 2-Spalten-Darstellung geändert, ist wirklich besser, sonst zieht sich der Text-Teil übermäßig nach unten ). Dafür, dass man gerade mal als "Ottonormalblogger" 2 Euro im Monat für Werbeflächen bekommt, finde ich, lohnt es sich nicht wirklich, nervig-blinkende Banner auf seine Seite zu binden. Hat mich gerade hier auf Deiner Seite ziemlich gestört, die pink-blinkende Telekom-Werbung...

Sash 05/16/2008 11:41

Danke! Seit gestern strahl ich auch ganz doll :)

KBV Stuttgart 05/16/2008 10:59

Na dann mal herzlichsten Glückwunsch. Ein neuer Stern am Taxi-Himmel...
Grüsse aus dem Süden!