VS-Versuch Bestandsaufnahme

Veröffentlicht auf von Sash

Anfang letzten Monats habe ich einen Brief ans Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg geschrieben. Ich wollte Auskunft über eventuell über mich gespeicherte Daten haben. Das steht mir gesetzlich zu.
Telefonisch wurde mir ja zugesichert, dass ich dann "recht schnell" eine Antwort bekomme. Nun, scheinbar decken sich die Vorstellungen von "recht schnell" von mir und vom Verfassungsschutz recht wenig. Ich habe noch keine Auskunft, weder schriftlich noch - gut, die Nummer hätten sie rausfinden müssen - telefonisch. Das finde ich schon schade. Ich bin am Überlegen, ob ich noch einen zweiten Brief schreibe. Mal sehen.
Aber als Merksatz: Anderthalb Monate decken sich offenbar mit der Umschreibung "recht schnell". So einen Job hätte ich auch mal gerne...

Veröffentlicht in Persönliches

Kommentiere diesen Post