Scheiße, bin ich reich!

Veröffentlicht auf von Sash

Hallo allerseits,

der Spiegel ist diese Woche mehrfach gut für absurde Unterhaltung, das kann man mit Sicherheit sagen. Eine der wahnwitzigsten Meldungen aber geht in dem schönen werbegefüllten Blatt nahezu unter: Unsere Regierung weiss nicht, wohin sie mit den ganzen Steuermehreinnahmen dieses Landes hinsoll. Man denkt jetzt natürlich sofort an viele bedürftige Ressorts, aber das ist scheinbar nicht erwünscht. Die Zahlen werden eher heruntergespielt, man möchte "keine Begehrlichkeiten" (anderer Minister) wecken, heisst es da. Dann kommt die Lösung: Schulden weg! Ha! Super Idee! Nicht aber, wenn man der weisen deutschen Führung trauen darf. Die nämlich sieht ein Problem darin, wenn man nun Schulden zurückzahlt, weil dann nämlich nächstes Jahr die Nettoschuldenaufnahme negativer ausfallen würde...

Früher dachte ich, ich sei wahnsinnig, aber inzwischen bin ich überzeugt, dass es alle anderen sind, die einen an der Klatsche haben...

Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post